Zum Inhalt springen
Bea und Manuela

Ein Abschied und ein Neuanfang

Mit Februar 2023 wurde das Zepter des Landesverbandes für selbstorganisierte Kindergruppen und Elterninitiativen Vorarlbergs weitergereicht.

Nach jahrelanger Tätigkeit als Obfrau ist Bea Madlener-Tonetti, die stets mit viel Engagement und Energieaufwand auf Missstände in elementarpädagogischen Bereichen im Lande aufmerksam gemacht hat, in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Wir möchten uns im Namen aller Einrichtungen, Eltern, Pädagogen und Kinder für den Einsatz und die Hingabe mit der der Landesverband, als auch die Servicestelle, geführt wurden, bedanken. Alle, die dir Bea, im Laufe der Jahre begegnet sind, wissen wie sehr dir die Rechte und das Wohl der Kinder am Herzen liegen und dass du dafür nie Mühe oder Zeit gescheut hast. In Christoph Hackspiel´s Worte zu fassen, du warst ein sanfter Presslufthammer, der immer stets weitergearbeitet hat und somit auch einige wichtige Erfolge und Schritte feiern konnte.

Mit ihr verabschieden wir uns von Christl Hackspiel und Manuela Lehner-Künz, die ihre jahrelange Tätigkeit im Landesverband niedergelegt haben.

Wie so oft begegnen wir dem Wandel mit einem weinenden und lachenden Auge. So dürfen wir unsere neue Obfrau, Manuela Lang, herzlich begrüßen. Manuela überzeugt auf Anhieb durch ihre fachliche Kompetenzen und ihr Engagement, die sie nicht nur jahrelang in der Leitung ihrer Einrichtung, sondern auch in der Tätigkeit als Referentin weitervermittelt. Wir sind gespannt auf diesen frischen Wind, der einiges an Bewegung vorahnen lässt.

Wo kämen wir hin,

wenn alle sagten,

wo kämen wir hin,

und niemand ginge,

um einmal zu schauen,

wohin man käme,

wenn man ginge.“

(Kurt Marti)


Natalie & Sabrina aus der Servicestelle