Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Hard und bin auf der Suche nach einer Stelle als Quereinsteigerin in einem Kindergarten. Schon sehr früh habe ich für mich den Spaß und die Begeisterung entdeckt mit Kindern zu arbeiten.

Bereits als Teenager hatte ich regelmäßig das Vergnügen, auf meine Geschwister aufzupassen. Hier habe ich zum ersten Mal meine Leidenschaft für die Betreuung von Kindern gespürt. Für mich war und ist es etwas Besonderes, mit Kindern zu spielen und zu lernen.

Nach über 4 Jahren Berufserfahrung als Drucktechnikerin bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die mir beruflich und privat die Möglichkeit bietet, mich weiterzuentwickeln. Erste Berufserfahrung konnte ich in einem 4-wöchiges Praktikum in einem Ganztagskindergarten machen. Dabei habe ich die Kinder gefüttert, zu Bett gebracht, mit ihnen gespielt, gebastelt, gezeichnet und gesungen.

Schon lange ist es mein Wunsch als Kleinkind-Betreuuerin (Kindergartenhelferin) tätig zu werden. Da ich in meiner Freizeit Babysitterin bin, verbringe ich viel Zeit mit Kindern. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mein Hobby zum Beruf machen könnte. Mich reizt es, den Kindern immer wieder neue faszinierende Themen aus unserer Welt zu zeigen und sie spielerisch mit ihnen zu entdecken. So gelingt es mir, sie aktiv bei ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung zu unterstützen.


Mein Ziel ist es, den Kindern die Möglichkeiten unserer modernen Welt zu zeigen. Dabei ist es mir wichtig, auch auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes einzugehen, um sie ideal auf die nächsten Etappen, die vor ihnen liegen, vorzubereiten.
Kinder sind für mich schon immer das Tor zu einer anderen Welt und ich freue mich jeden Tag aufs Neue, diese Tür zu öffnen. So kann ich ihnen unsere Welt zeigen und lerne immer wieder etwas Neues von ihnen. Um diesen Weg weiterzugehen, ist ein Einstieg bei Ihnen auch kurzfristig möglich.


Dieser lebendige, soziale und vielseitige Beruf deckt sich mit meinen Interessen. Ich liebe es, Zeit mit Kindern zu verbringen, ihnen vorzulesen, mit ihnen neue Dinge zu entdecken, mit ihnen zu lachen und gemeinsam etwas Neues zu erlernen. Ich verfüge über wichtige soziale Kompetenzen wie Hilfsbereitschaft, Verantwortungsbewusst, Verlässlichkeit und selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und bin sehr motiviert bei neuen Herausforderungen.

Den Basis-Kurs würde ich gerne berufsbegleitend absolvieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir helfen können, meinen Traum zu verwirklichen.

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen

Kontakt: Franziskawald67@gmail.com
Telefon:  06609458883